Unsere Verbandsliga-Volleyballer haben ihr erstes Spiel nach mehrwöchiger Pause erfolgreich bestritten.

Unsere 1. Herren setzte sich glatt mit 3:0 (25:20, 26:24, 25:22) beim MTV Dannenberg durch und kletterte in der Tabelle auf den fünften Platz. Nach fünf Partien stehen für Delmenhorst-Stenum sieben Punkte zu Buche.

 

Die VG-Herren feierten zugleich ihren ersten Zu-null-Sieg in dieser Saison. Kein Wunder also, dass sich Spielertrainer Aaron Bode erfreut über die Vorstellung seiner Mannschaft zeigte. „Ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden“.

Der Start in die einzelnen Sätze sei jeweils ausgeglichen gewesen, doch im weiteren Verlauf habe die VG ihre Qualitäten ausgespielt. Dies galt sowohl für die ersten Bälle als auch für den Aufschlagsdruck und die Angriffslösungen. Im dritten Satz taten sich die Gäste zwar etwas schwer mit dem Matchball, machten aber schließlich doch den Deckel zum 25:22 drauf.

„Wir haben durchweg eine gute Leistung hingelegt“, lobte Bode. Nachdem sein Team den Saisonstart mit zwei deutlichen Niederlagen verpatzt hatte, folgten vier Zähler am Heimspieltag und nun der Erfolg in Dannenberg. Die Formkurve zeigt also weiter nach oben. Weiter geht es für die VG-Herren am 16. November bei der SG Örtzetal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert