Die 1. Herren der VG Delmenhorst-Stenum unterliegt mit 1:3 beim Spitzenreiter der Verbandsliga.

Mit einem sehr kleinen Kader reist die VGD am Sonntag früh zum Auswärtsspiel gegen Bremen 1860 II an. Durch Verletzungspech, Krankheiten sowie dem Abschied von Dominik nach Japan haben wir aktuell eine sehr brenzliche Kadersituation.
Wodurch das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer von Beginn an ungünstige Voraussetzungen hatte. Zusätzlich verletzte sich Außenangreifer Florian Süßmuth beim Aufwärmen.
Unterstützt wurden wir aus der 2. Herren von Mike Schmidt (Außenangriff) und Matthias „Shorty“ Langer (Libero). Die beide in Bremen ihr Verbandsliga Debüt bestritten und dieses sehr solide. Gerade bei Mike kommt das auch nicht von irgendwoher, der Nachwuchsspieler trainiert schon die halbe Saison in der 1. Mannschaft mit und steht zum dritten Mal mit im Kader.

An diesem Tag konnten wir nicht mit der Spielstärke der Gastgeber mithalten. Gerade in der Annahme sind uns noch zu viele Fehler passiert. Insgesamt ein verdienter Sieg für Bremen 1860 II. Die von Ex-VGD Trainerin Susanne Schalk gecoacht werden, konnten nach diesem Spieltag frühzeitig die Verbandsliga Meisterschaft feiern – Glückwunsch an dieser Stelle.