Regionsmeisterschaft der männlichen und weiblichen U16 und des U20 Teams

Am Sonntag den 08.09.2024 begann unsere Jugendsaison mit den Regionsmeisterschaften 2024 der U20, U16 männlich und der weiblichen U16.
Die U16m fuhr nach Schüttorf, die U16w nach Cappel und die U20 blieb ganz in der Nähe und machte sich auf den Weg nach Oldenburg.

Weibliche U16 siegt in Cappeln und qualifiziert sich für die nächste Runde

Die Mädels spielten ihre erste gemeinsame Jugendmeisterschaft. Haben sie sich doch im letzten Herbst erst als Mannschaft zusammengefunden.
Sonntag also die Premiere auf großem Feld. Und es lief richtig gut!!! Leider hatten sich nur zwei Mannschaften angemeldet, so dass es ein Spiel gegen die Mannschaft aus Cappeln gab. Die Mädels haben von Anfang an gute Angaben gemacht, konzentriert gespielt und auch schon viele sehenswerte Aktionen am Netz zeigen können.
Aber auch Cappeln kam im Laufe des Satzes immer besser ins Spiel, so dass es ein enges und ausgeglichenes Spiel war mit einem besseren Ende für unsere Mädels.

Regionsmeisterschaft 2024 in Cappeln | VG Delmenhorst-Stenum und SV Cappeln

Im zweiten Satz, war es das gleiche Bild. Vor allem die guten Aufschläge und das Aufpassen in der Abwehr, brachte viele Punkte. Auch die Wechsel brachten keine Unruhe in die Mannschaft, so dass alle Mädels ihre Spielerfahrungen sammeln konnten und gemeinsam den zweiten und entscheidenden Satzgewinn feiern konnten. Durch diesen Sieg in ihrem ersten Spiel auf großem Feld, dürfen sich die Mädels Regionsmeister der U16W nennen und qualifizieren sich für die nächste Runde.

Herzlichen Glückwunsch!!

Männliche U16 holt Platz 3 bei der Regionsmeisterschaft

Regionsmeister 2024 | VG Delmenhorst-Stenum

Auch unsere U16 Jungs haben sich für die nächste Runde qualifiziert. Sie haben sich bei ihrer Regionsmeisterschaft in Schüttorf in einem 7er Feld, den 3. Platz erkämpft.
Gegen den späteren Turniersieger Tecklenburg konnten sie immer nur am Anfang des Satzes mithalten und verloren daher das Spiel 2:0.
Durch einen Sieg gegen den VfL Lintorf, hatten sie das Halbfinale gegen den Oldenburger TB erreicht. Dort kamen sie leider durch eine frühe Verletzung und in der Folge durchleichte Abstimmungsprobleme, nicht über ein 0:2 hinaus, so dass sie danach im Spiel im Platz 3 gegen die TG Wiesmoor ranmussten. In einem engen Spiel hatten die Jungs das bessere Ende für sich und gewannen verdient 2:1.

Auch sie haben sich durch den dritten Platz für die nächste Runde qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!!

U20m Regionsmeisterschaft in Oldenburg

Außenseiterchancen und großer Erfahrungsgewinn
Regionsmeister 2024 | VG Delmenhorst-Stenum

Unsere älteste Jugendmannschaft, die U20m hatte einen kurzen Weg und traf in ihrem Turnier in Oldenburg auf so manche großen Namen im Volleyball. Von vornherein nur mit Außenseiterchancen, wollten sie vor allem Spaß haben und Erfahrung auf höherem Niveau sammeln. Manche von ihrem Gegner spielen oder trainieren schon in der Regionalliga oder auch höher mit.

In einem 6er Turnier gab es in der Vorrunde zwei Niederlagen, mit aber doch auch ansehnlich herausgespielten Punkten. Das Spiel um Platz fünf ging dann leider knapp mit 1:2 verloren. Dennoch sind alle frohen Mutes, kann doch ein Teil der Mannschaft in zwei Wochen noch bei der U 18 Regionsmeisterschaft antreten.