Nachwuchsvolleyballer der VG Delmenhorst-Stenum starten in die Hallensaison

Für die Nachwuchsvolleyballer der VG Delmenhorst-Stenum hat die Hallensaison begonnen,  und für die U12-Juniorinnen ging sie mit einem Achtungserfolg los: Sie belegten bei ihrer erstmaligen Teilnahme an einer Bezirksmeisterschaft den fünften Platz. Gegen den Favoriten SCU Emlichheim verloren die Delmenhorsterinnen zunächst klar. Deutlich knapper fiel die folgende Niederlage gegen den TuS Bersenbrück aus. Dafür gewannen sie anschließend das Spiel um Platz fünf im Tiebreak.

Es macht uns verdammt stolz, dass sich die Mädels in so einem namenhaften Teilnehmerfeld einen solchen Sieg erspielt haben. Sie gehören ausnahmslos zum 2013er-Jahrgang und können im kommenden Jahr alle noch einmal in der U12 starten.

betonte Marco Thiel von der VG Delmenhorst-Stenum. Das U12-Mixedtem und die U13-Junioren bestritten derweil ein Vorbereitungsturnier in Vechta, bei dem sie in der U13-, beziehungsweise U15-Klasse antraten. Beide belegten den dritten Platz. Beim Saisonstart kassierte das Mixedteam dann zwei Niederlagen.

Die Spanne der Altersklasse ist zwar recht groß, aber es geht um den Spaß. Wir spielen hier auch schon mit unseren fast Jüngsten aus dem Jahrgang 2015, die noch mindestens drei Jahre U12 spielen können.

sagte Thiel und fügte hinzu:

Es war einfach schön, spielen zu können.
https://i0.wp.com/vg-delmenhorst-stenum.de/wp-content/uploads/2022/11/IMG_20221120_152517.jpg?resize=640%2C640&ssl=1

Die U13-Junioren absolvierten noch ein weiteres Vorbereitungsturnier in Achim beim TV Baden. Unter sechs Teams sprang dort der dritte Platz heraus, obwohl einige Spieler erkrankt fehlten.

Noch mehr Ausfälle hatten die U16-Juniorinnen der VG Delmenhorst-Stenum zu beklagen. Sie mussten ihre Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft in Hogstede kurzfristig absagen, weil nur noch drei Spielerinnen zur Verfügung standen.