Am Samstag, den 13. Mai 2023 haben unsere U13 Jungs die Nordwestdeutsche Meisterschaft in der Sporthalle in Altengraben gespielt. Auch im letzten Jahr haben wir die Nordwestdeutsche Volleyball Meisterschaft schon ausgerichtet, aber in diesem Jahr unter "normalen" Bedingungen, war es ein echtes Highlight für die Jungs.

Bereits im ersten Spiel des Tages durfte unsere Jungs unseren lieben Volleyballnachbarn vom TV Eiche Horn aus Bremen antreten.

Dies sind immer sehr hochklassige Duelle

betonte Marco Thiel, so auch wieder am vergangenen Sonntag.
Der erste wirklich spektakuläre Satz ging nach ständigem Führungswechsel und Satzbällen auf beiden Seiten 35:33 für den TVE aus. Auch den zweiten Satz konnten die Jungs dann noch für sich verbuchen.

U13MOMENTE

Volleyball-U13_Nordwestdeutsche-Meisterschaft-2023_VG-Delmenhorst-Stenum_Siegerehrung
Volleyball_Nordwestdeutsche-Meisterschaft-2023_U13_Vg-delmenhorst-stenum_-Jugendtrainer_01
Volleyball_Nordwestdeutsche-Meisterschaft-2023_U13_Vg-delmenhorst-stenum_08
Volleyball-U13_Nordwestdeutsche-Meisterschaft-2023_VG-Delmenhorst-Stenum_Siegerehrung-Mannschaftsbild
Volleyball_Nordwestdeutsche-Meisterschaft-2023_U13_Vg-delmenhorst-stenum_07
Volleyball_Nordwestdeutsche-Meisterschaft-2023_U13_Vg-delmenhorst-stenum_02
Volleyball_Nordwestdeutsche-Meisterschaft-2023_U13_Vg-delmenhorst-stenum_04
Volleyball_Nordwestdeutsche-Meisterschaft-2023_U13_Vg-delmenhorst-stenum_06
Volleyball_Nordwestdeutsche-Meisterschaft-2023_U13_Vg-delmenhorst-stenum_03
Volleyball_Nordwestdeutsche-Meisterschaft-2023_U13_Vg-delmenhorst-stenum_01

Im zweiten Gruppenspiel ging es dann bereits um den zweiten Gruppenplatz gegen die Viking Kids aus Vechelde, der für das Kreuzspiel in der Zwischenrunde qualifizierte. Dieses Spiel konnten unsere Jungs mit 2:0 für sich entscheiden.

Es wurde doch spannender als gedacht, aber dies lag auch ein wenig an der Favoritenbürde.

sagte Thiel.

Im Überkreuzvergleich wartete dann der SF Aligse, Gruppenerste der Gruppe C. In einem spannenden Spiel verloren unsere Volleyballer der U13 mit 1:2 und spielten nun um die Plätze 4-6.

Ein wenig Tribut zollten sie dann dem ein oder anderen Wehwehchen. Zwei Jungs verletzten sich etwas an den Fingern, einer musste im letzten Spiel mit Nasenbluten ausgewechselt werden und konnte nicht wieder auf die Platte.

Alles in allem war es aber ein großartiges Turnier

betonte Marco Thiel und fügte hinzu:

mit vielen tollen Spielen und einem hervorragenden sechsten Platz. Die Entwicklung der Jungs vom letzten zu diesem Jahr ist wirklich sehr beachtlich. Und sechstbeste niedersächsische U13 zu sein, ist schon etwas auf das Alle stolz sein können.

Nordwestdeutsche Meisterschaft 2023Eindrücke vom Turnier

FINDE UNS IM SOCIAL MEDIA#VGDELMENHORSTSTENUM

bt_bb_section_top_section_coverage_image

FINDE UNS IM SOCIAL MEDIA#VGDELMENHORSTSTENUM

bt_bb_section_top_section_coverage_image