BEACHNEWS

NWVV Beachvolleyball Turniere mit VG Delmenhorst-Stenum Spieler*Innen besetzt

Unsere jungen Beachvolleyballer*Innen haben zwei unglaubliche Wochenenden im Sand hinter sich. Die Spieler*Innen aus der U14 und U12 traten in hochklassigen, sowie höheren Spielklassen auf der NWVV Beachtour 2023 an.

Am vorletzten und letzten Wochenende begann nun auch für die Jugend die offizielle Beachsaison. Diese fällt in diesem Jahr etwas kürzer als im Vorjahr aus. Dies liegt zum einen an den im Mai noch recht schlechten Wetterbedingungen, die erste Trainingseinheiten im Sand verzögerten, zum anderen aber auch an der sehr langen Hallensaison, die erst sehr spät mit den Nordwestdeutschen und Deutschen Meisterschaften im Mai diesen Jahres endete. Den Beitrag dazu findet ihr hier

NWVV BEACHVOLLEYBALL TURNIER 2023Matteo | Linus

Sammeln Ranglistenpunkte in Lüneburg

Am Samstag den 24.6.23 begannen unsere U14-Jungs mit einem ersten Turnier, nach beschriebener kurzer Vorbereitung, in Lüneburg. Es war noch nicht von besonderem Erfolg gekrönt, aber die erste Belastung bei sehr sommerlichen Bedingungen in einem starken Teilnehmerfeld war eher als kleine Standortbestimmung und Vorbereitung für die NWDM im August zu sehen.

Alles in allem zeigten Linus und Matteo schon ganz ansehnliche Ballwechsel, fuhren im Endeffekt aber mit einem 11 Platz und einem gewonnen Spiel nach Hause. Aber für die Motivation und den großen Spaß war es die Reise in jedem Fall wert.

BeachvolleyballVORBEREITUNG NWDM

Beachvolleyball_NWVV_VG-delmenhorst-stenum_Linus-matteo_Lüneburg
Beachvolleyball_VG-delmenhorst-stenum_gronau-thiel_Lüneburg
Beachvolleyball_VG-delmenhorst-stenum_Linus-matteo_Lüneburg
Beachvolleyball_VG-delmenhorst-stenum_Linus-matteo

NWVV BEACHVOLLEYBALL TURNIER 2023Großartiges
Beachvolleyballturnier

Martha und Ewa (U12) spielen ein klasse U14 Beachturnier in Bremen.

Am Sonntag, 2.7.23 starteten unsere U12-Mädels Ewa und Martha beim U14 Beachvolleyballturnier in Bremen. Eigentlich sollte es ein U13-Turnier werden, doch wegen zu wenig Jahrgangsmeldungen wurde dieses Turnier höhergesetzt auf ein U14 Beachvolleyballturnier.
Zwei Altersklassen höher, da war die Überlegung die Beiden doch wieder abzumelden. Martha und Ewa sind im 2013er-Jahrgang und die anderen Mädchen waren in den Jahrgängen 2010/2011. Die Mädels wollten unbedingt spielen und Erfahrungen sammeln, denn sie hatten ja nichts zu verlieren.

Es wurde tatsächlich ein ganz großartiges erstes Beachvolleyballturnier mit einem unerwarteten und sensationellen dritten Platz.
Gleich im ersten Spiel gewannen sie gegen die Turnierfavoriten 2:1, danach verloren sie in je zwei knappen Sätzen 0:2 um dann wieder souverän 2:0 zu gewinnen. Es folgte ein weiteres 0:2 und eine knappe 1:2 Tiebreak-Niederlage, die letztendlich aber für den 3. Platz in der Gesamtwertung reichte.

Die Beiden und natürlich die Eltern waren danach sehr stolz.

BeachvolleyballTOLLES DEBÜT

Beachvolleyball_Thier-Ebken_VG-delmenhorst-stenum_U14 Turnier-Bremen
Beachvolleyball_VG-Delmenhorst-Stenum_Coaching-TIME
Beachvolleyball_Ebken-Thiel_VG-delmenhorst-stenum_U14 Turnier-Bremen

FINDE UNS IM SOCIAL MEDIA#VGDELMENHORSTSTENUM

bt_bb_section_top_section_coverage_image

FINDE UNS IM SOCIAL MEDIA#VGDELMENHORSTSTENUM

bt_bb_section_top_section_coverage_image