Start der Volleyballsaison

Dieses Wochenende ging es wieder richtig los mit Volleyball bei der VG Delmenhorst-Stenum. Die Damen- und Herrenmannschaften aus der Kreisliga und Kreisklasse haben ihre Punktspielsaison gestartet.
Bereits ein Wochenende zuvor ging es in der Bezirksklasse der Damen zum Saisonauftakt heiß her.

Start der Volleyballsaison

Dieses Wochenende ging es wieder richtig los mit Volleyball bei der VG Delmenhorst-Stenum. Die Damen- und Herrenmannschaften aus der Kreisliga und Kreisklasse haben ihre Punktspielsaison gestartet.
Bereits ein Wochenende zuvor ging es in der Bezirksklasse der Damen zum Saisonauftakt heiß her.

BEZIRKSKLASSE2. DAMEN

Tolle Spiele zum Saisonauftakt

Am 09.09.2023 startete bereits unsere 2. Damen Mannschaft in der Bezirksklasse in ihre neue Saison.

Bei 30°C Außentemperatur wollte es der Sommer noch einmal so richtig wissen und die Mannschaft überlegte scherzhaft, die auswärtigen Teams aufs Beachfeld einzuladen.
Die anfangs angenehme Hallentemperatur waren aber dann schnell vergessen, denn das erste Spiel gegen den SV Nordenham I war ein richtiger Kracher.
Die Zuschauer in der Halle bekamen ein starkes Spiel zu sehen und auch zu hören. Es war laut und der VG-Schlachtruf „ALT UND HÄSSLICH“ donnerte durch die Uhland Sporthalle.
Das Team war gut vorbereitet auf die starken Aufschläge des SVN und konnte mit einer stabilen Annahme Ruhe in den Spielaufbau bringen. Nach einem langen Spiel, einer sehr guten mannschaftlichen Leistung freute sich die VG Delmenhorst-Stenum über einem 3:2 Sieg.

Doch viel Regenerationszeit blieb dem erfahrenen Team nicht, denn sie mussten an diesem Spieltag zwei Mal ran. Im nächsten Spiel gegen den OTB V konnte Trainerin Micha ein paar neue Variationen in der Teamaufstellung probieren. Auch dieses Spiel gewann das Team mit 3:1.

Mittelblockerin Anika Thiel legte eine Glanzleistung hin und trug erheblich mit zum Erfolg bei,

so Trainerin Micha Ost.

Der Spieltag war ein Erfolg, aber wir kennen unsere 2. Damen und wissen, dass sie sich im Laufe der Saison noch steigern werden.

KREISLIGA5. HERREN

Spielerfahrung sammeln

Am 16.09.2023 trat die 5. Herren ihr erstes offizielles Ligaspiel überhaupt in der Kreisliga gegen den Wilhelmshavener SV an.

Angeleitet durch Jerome, einen erfahrenen Spieler aus der 4. Herren konnte man viel Spielerfahrung sammeln, sowohl auf als auch neben dem Spiel als Schiedsgericht.
Der Spielverlauf war zwar recht eindeutig, dennoch konnte das junge Team im zweiten Satz bis kurz vor Ende mithalten. Zieht man in Betracht, dass viele der Spieler erst seit ein paar Monaten Volleyball spielen, ist dies ein herausragendes Ergebnis und lässt einen frohen Mutes in die Zukunft schauen.

KREISKLASSE3. DAMEN

Souveräner Auswärtssieg

Auch das neue Team der 3. Damen hat einen gelungenen Saisonauftakt erlebt. Mit einem, zu keiner Zeit gefährdeten, 3:0 Sieg in Wildeshausen können sie selbstbewusst in die Saison starten.
Ein gutes Zuspiel führte zu gut platzierten Angriffen, so dass die frisch gebackenen 3. Damen verdient gewonnen hat.
Das Team wurde ergänzt von unseren Jugendspielerinnen, die sich sehr gut ins Spiel eingefügt und zum Sieg beigetragen haben.

Volleyball_3-damen_vg-delmenhorst-stenum_Auswaertssieg
Volleyball_3-damen_vg-delmenhorst-stenum_01
Volleyball_3-damen_vg-delmenhorst-stenum_Team
Volleyball_3-damen_vg-delmenhorst-stenum_aufschlag
Volleyball_3-damen_vg-delmenhorst-stenum_sieg

KREISKLASSE4. DAMEN

Auswärts ohne Sieg

Auch das jüngere Team, unsere 4. Damen spielte am 17.09.2023 in Wildeshausen.

In ihrer vergangenen ersten Saison konnte das Team, um Trainerin Anika Thiel, schon Erfahrungen sammeln und starte motiviert in ihr erstes Spiel.
Gegen die Aufschläge aus Wildeshausen konnte sich das Team allerdings nicht behaupten. Somit blieb der Sieg für diesen Spieltag leider aus.

Volleyball_vg-delmenhorst-stenum_4.-damen_team
DSC_0085-Verbessert-RR
Volleyball_vg-delmenhorst-stenum_4.-damen_01

KREISKLASSE5. DAMEN

Saisonstart in heimischer Halle

Die 5. Damen sind am Sonntag zu ihrem ersten Spieltag als Mannschaft angetreten. Dabei kam es in heimischer Halle direkt zu einem spannenden 5-Satz-Spiel gegen die 5. Mannschaft des VfL Oythe. Trotz guter Stimmung in der Halle mussten sich unsere Mädels im Tiebreak dann doch geschlagen geben.

"Wir konnten dennoch mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gehen. Die Mädels haben gekämpft, haben sich gegenseitig geholfen und gezeigt, was sie im Training gelernt haben",

berichtet Trainerin Amelie.

Das zweite Spiel wurde von den deutlich erfahreneren Spielerinnen des VfL Oythe IV dominiert. Unsere 5. Damen hat Mut bewiesen und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen die Gegenerinnen gewehrt.

"Ich bin stolz auf meine Mädels und bin der Meinung, wir können alle zufrieden mit diesem ersten Heimspieltag sein",

resümiert Amelie den Tag.

Damen V Teamfoto
Annahme
Auszeit

Weitere Spiele am Wochenende

ERGEBNISSE der Frauen

17.
SEP
https://i0.wp.com/vg-delmenhorst-stenum.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_VSG-Altes-Land.jpg?resize=286%2C240&ssl=1
01234567890
VSG Altes Land
01234567890
VG Del-Stenum I
https://i0.wp.com/vg-delmenhorst-stenum.de/wp-content/uploads/2023/04/VGD_WEB_klein.png?resize=178%2C200&ssl=1

ERGEBNISSE der Männer

17.
SEP
https://i0.wp.com/vg-delmenhorst-stenum.de/wp-content/uploads/2023/08/OTB_LOG_11.jpg?resize=210%2C238&ssl=1
01234567890
OTB V
01234567890
VG Del-Stenum III
https://i0.wp.com/vg-delmenhorst-stenum.de/wp-content/uploads/2023/04/VGD_WEB_klein.png?resize=178%2C200&ssl=1