Es ist geschafft !!!! Die 3. Damen bleibt als Aufsteiger in der Kreisliga
Nach den letzten beiden negativen Spieltagen im Jahr 2024 (wie berichtet), wollten wir mit neuem Schwung in das Jahr 2025 starten. Dieses ist uns gelungen.
Das Auswärtsspiel in Wildeshausen am 26.01. ging zwar mit 3:2 verloren, jedoch war das Ergebnis äußerst knapp. Der letzte Satz wurde mit 15:13 abgegeben; es fehlten nur ein paar Nuancen und es wäre anders ausgegangen. Jedoch hat die Mannschaft vesucht, sich gegen die Niederlage zu stemmen; und dieses war sehr positiv. Die Mannschaft ist zusammen aufgetreten und hat zusammen gekämpft.
Das nächste Auswärtsspiel war gegen den Tabellenzweiten TuS DJK Bösel. Hier lagen wir schon 2:1 hinten, haben das Spiel dann noch drehen können und durch mannschaftliche Geschlossenheit und großen Kampf noch 3:2 gewonnen. Und durch den Sieg wurde der Kalssenerhalt perfekt gemacht.
Glückwunsch an die Mannschaft; das Saisonziel ist erreicht
Das darauffolgende Heimspiel hatte Licht und Schatten. Gegen Wildeshausen gab es wieder eine Niederlage; nun jedoch klar mit 0:3. Wir konnten nicht ansatzweise an das gute vorherige Spiel gegen Bösel anknüpfen.
Auch das zweite Spiel (wieder gegen Bösel) ist sehr schlecht angefangen. Unser Fehlerquotient war außergewöhnlich hoch und wir lagen schnell 0:2 in Sätzen zurück. Wir sind nie ins Spiel gekommen. So schlecht wollten wir uns unseren Besuchern jedoch nicht präsentieren.
Und plötzlich; auf einmal lief es. Der 3. und 4. Satz ging souverän an uns; und den 5. Satz konnten wir dann mit großer Willensstärke ebenfalls für uns entscheiden … 3:2 gewonnen
Das nächste / letzte Spiel ist am 15.03. und ebenfalls ein Heimspieltag. Wir können unbeschwert und ohne Druck diesen Spieltag genießen.