Die Hinrunde noch nicht beendet, starteten die Volleyballerinnen der 5. Damen am Sonntag in die Rückrunde. Zu Hause in der vollbesetzten Uhlandhalle empfangen die Damen VfL Oythe VI und die 4. Damen unserer VG.

Souveränes Volleyballspiel in der ersten Begegnung

In der ersten Begegnung trafen unsere Mädels auf die 6. Mannschaft aus Oythe. Gegen das Schlusslicht der Tabelle ist das Team souverän aufgetreten und die Spielerinnen haben ihr eigenes Spiel gemacht, sodass sie deutliche 3 Punkte für die Tabelle gewinnen konnten.
Volleyballmannschaft 5. Damen der VG Delmenhorst-Stenum

Rückspiel gegen vereinseigene 4. Damen

In der zweiten Partie des Tages ging es gegen die vereinseigene 4. Damen. Nachdem das erste Derby 2:3 ausging, hatten die 5. Damen noch eine Rechnung offen.
Durch eigene starke Aufschläge und Angriffe sowie eine schwache Abwehr der Gegner, konnten die 5. Damen die ersten beiden Sätze mit tollem Volleyball dominieren.
Im dritten Satz brauchten die Mädels erst ein paar Punkte um wieder ins Spiel zu finden, die hinten raus dann gefehlt haben – dieser Satz ging an die 4. Damen.
Im 4. Satz konnten die Spielerinnen wieder an die Leistung aus den ersten Sätzen anschließen und gewinnen so nach einer spannenden Crunchtime diesen 4. Satz.
Wir gehen stolz und zufrieden mit 6 Punkten aus diesem Heimspieltag und freuen uns jetzt auf unser letztes Heimspiel am kommenden Sonntag,
fasst Trainerin Amelie zusammen.