Der vergangene Samstag, 17. Dezember 2023 war der letzte Spieltag unserer beiden U12/U13 Volleyballmannschaften. Zu Gast waren wir beim Oldenburger TB in der OTB-Halle Am Haarenesch.
männliche U12

Nachbericht 1. Spieltag Uhlandhalle

Bevor wir nun einen kleinen Bericht des vergangenen Spieltags vorlegen. Erzählen wir euch noch von dem Saisonauftakt für unsere männliche U12 bereits am vorletzten Wochenende in der heimischen Uhlandhalle. An diesem Spieltag war die Halle auf allen Volleyballfelder voll besetzt. Von Jugendliga bis hin zum Damenheimspiel in der Kreisklasse konnte man alles sehen. Die Atmosphäre war wunderbar für die jungen Volleyballer*innen und deren Gäste.

An diesem Spieltag standen Spiele gegen die eigenen Mädels der U12/13 und dem Team vom SVA Rechterfeld an. Das junge Jungen mixed Team spielte an diesem Tag mit Kapitänin Martha aus dem weiblichen U12/13 Team, sowie mit Magnus, Barne, Jan, Emil und Mats. Durch Marthas Spielerfahrung, das besondere Auge und den Kampfgeist der Jungs gewann das Team beide Begegnungen.

Siegreiches Auswärtsspiel in Oldenburg

https://i0.wp.com/vg-delmenhorst-stenum.de/wp-content/uploads/2023/12/Volleyballverein-Delmenhorst-Stuhr-ganderkesee_Jungsmannschaft-u12_vg-delmenhorst-stenum.jpg?fit=1200%2C1200&ssl=1

Der Spieltag gegen OTB I verlief genauso gut wie der erste Spieltag in Delmenhorst. Dem Team um Maksim, Mats, Jan, Hai und Emil gelangen schon ansehnliche Spielzüge und so konnten sie sich über einen Sieg freuen. Die Aufschläge werden immer besser und die Stimmung der Jungs steht den erwachsenen Mannschaften um nichts nach.

weibliche U12/13

Die Mädels starten gut in die Saison

Zu aller Erst auch für die Mädels ein kleiner Nachbericht. Wie oben bereits beschrieben war die Halle voll besetzt. Für das Team sind solche Spieltage nichts Neues. Viele der Spielerinnen verbringen ihre Wochenenden bei Volleyballspieltagen in vollbesetzten Hallen.
Doch etwas war anders an diesem Tag. Normalerweise wird die Mannschaft von ihrer Trainerin Ebbi begleitet, die an diesem Tag aber in gleicher Halle auf einem anderem Feld das erste Spiel der weiblichen U15 betreute. Trainierin Anie betreute die Jungs und so kam es an diesem Tag doch noch zu einer Premiere. Patrick, der die Mädels bereits seit langem als Betreuer begleitet, sprang ein und coachte die Mädels.

So sollte das Spiel gegen die vereinseigenen Jungs eigentlich nicht so schwer werden, da sie doch schon ein wenig mehr Spielerfahrung aufs Feld brachten. Es kam allerdings ein wenig anders, denn das Team spielte dieses Mal ohne Kapitänin Martha, die bei den Jungs aus personellen Gründen aushalf.
Aber die Umbesetzung hatte auch etwas gutes, denn so musste das Team noch nie spielen und konnte wieder etwas mehr dazu lernen.
Der erste Satz ging knapp an die Jungs, hingegen der zweite Satz etwas deutlicher verloren wurde.

Nach anfänglich schlechter Laune der Mädels, wegen des verlorenen Spiels, ging es dann doch mit Freude ins nächste, wo sie sich im Tie-Break dann den Sieg gegen Rechterfeld holten.

männliche U12

Siegreiches Auswärtsspiel in Oldenburg

https://i0.wp.com/vg-delmenhorst-stenum.de/wp-content/uploads/2023/12/volleyballverein_volleyball-spielen-delmenhorst-ganderkesee-stuhr.jpg?fit=1200%2C1200&ssl=1

Die OTB-Halle war am Samstag, den 16. Dezember 2023 das Ziel der U12/13 Mädels um Trainerin Ebbi. Der Mannschaftsbus fuhr mit guter Laune vor und das Team war bereit sich die nächsten Sätze zu holen. Der zweite Punktspieltag der Saison sollte etwas deutlicher ausfallen als der vorherige, so wollten es die Mädels. Das Team trat geschlossen mit Hilla, Marielle, Frieda, Martha, Ewa, Merle und Nele beim OTB  I an und überzeugte mit tollen Aufschlägen und guten Spielzügen. Sie waren wachsam und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn der Ball mal direkt zu ihnen zurück kam. Ein richtig schönen Spiel mit tollen Momenten. Das Spiel gewannen sie mit 0:2