Am Sonntag fuhr unsere weibliche U12 zur Qualifikation der Bezirksmeisterschaft in Melle Westerhausen. Sie erwartete eine schöne Sporthalle und ein gut organisisertes Turnier. Zusammen mit den Mannschaften aus Spelle-Venhausen, Melle Westerhausen, Emlichheim, Bad Laer und Leschede kämpften sie um den Einzug in die nächste Runde.
weibliche U12

Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft

Ein aufregender Turniertag für die junge weibliche U12 Mannschaft der VG. Für einige aus dem Team war es nicht die erste Meisterschaft beziehungsweise das erste aufregende Qualifikationsturnier, wo sich die besten jungen Volleyballerinnen aus der Region messen.
Während Hilla mit ihren acht Jahren bereits eine Volleyballsaison hinter sich hat und am vorherigen Samstag bereits das U13 Turnier mitspielten konnte, ging es für Marielle nicht nur um ihr erstes Turnier sondern auch um den ersten Spieleinsatz überhaupt. Ich glaube ich muss nicht erwähnen wie die Stimmung am Tag der Anreise in Melle Westerhausen war. Fröhlich und laut schallten die Stimmen aus den hinteren Reihen des “Mannschaftsbusses”.

Eines kann man auf jeden Fall vorweg nehmen, die jungen Spielerinnen traten trotz enormer Aufregung selbstbewusst mit ihrer Kapitänen Martha und den beiden Mannschaftskameradinnen Merle und Ewa aufs Feld.
Sie versuchten aus schwierigen Bällen, die meisten nur durch eine Berührung des Gegners zurück kamen, einen schönen Spielzug aufzubauen. Richtiges Volleyball spielen, das war ihnen wichtig und gelang ihnen streckenweise sehr gut.

Am Ende des Turniers konnten sie durch gute Laune und Leistung den vierten Platz in diesem Qualifikationsturnier erkämpfen. Sie können wirklich stolz auf sich sein und selbstbewusst in die Jugendligasaison starten.

U12MOMENTE

weibliche U12 Volleyball_vg-delmenhorst-stenum
Volleyballverein-vg-delmenhorst-stenum-regionsmeisterschaft-quali-bezirksmeisterschaft-melle
Siegerehrung-nwvv-weibliche-u12-qualifikation-bezirksmeisterschaft