So geht Mannschaft! 2. Damen wieder erfolgreich

Auswärtsspieltag am 14.01.2023 für die 2. Mannschaft um Trainerin Micha Ost, die ihr erstes Spiel im neuen Jahr zu Gast beim SV Nordenham II bestritt.

Nehmen wir eines vorweg, das Team war wieder erfolgreich und sicherte sich mit einem 3:0 Sieg den Platz an der Tabellenspitze und baute ihren Vorsprung weiter aus.
So geht Mannschaft!
ruft Kapitänin Kerstin ihrem Team zu.
Auch Micha Ost schwärmt von der Mannschaft in höchsten Tönen. Das homogene und durchweg leistungsstarke Team hat wieder einmal bewiesen, dass einfach alles in dieser Mannschaft passt. Das zwischenmenschliche miteinander und füreinander, sowohl auf dem Feld als auch daneben, macht es einfach aus. Die Stimmung, Kollegialität und der Mannschaftsgeist in diesem Team sind etwas Besonderes.
Jedes einzelnes Teammitglied hat seine ganz besonderen Stärken, die es individuell und punktgenau im Spielverlauf einsetzen kann.
Das weiß Trainerin Micha und kann durch genaustes Beobachten des Spiels die Mannschaft immer optimal unterstützen und souverän wechseln. Zusammen mit Kapitänin Kerstin, die in den richtigen Momenten immer die perfekten Worte an ihr Team richtet.
https://i0.wp.com/vg-delmenhorst-stenum.de/wp-content/uploads/2024/01/VG-Delmenhorst-stenum-2.Damen-2024_Volleyballverein.png?fit=2000%2C1333&ssl=1
Die Diagonalspielerinnen Tessa und Tina spielten stark auf ihren Positionen und platzierten ihre Angriffe erfolgreich im generischen Feld. Das eine Diagonalspielerin hin und wieder auch mal ein präzises Zuspiel durchführen muss ist für die VG-Spielerin Tina kein Problem. Abgeklärt und sicher spielte sie in schwierigen Situationen ihren Kolleginnen zu.
Die starken Mittelblockerinnen Anika , Chanti und Laura wurden mal wieder gekonnt durch Zuspielerin Kerstin in Szene gesetzt und konnten so immer wieder punkten. Auch der Block stand gut und erschwerte den Nordenhamerinnen deutlich das durchkommen.
Die Außenangreiferin Wiebke fand jedes Loch in der Abwehr und konnte den generisches Block immer wieder überwinden. Schnelle und harte Angriffe konnten kaum abgewehrt werden. Trixi tat es ihrer Mannschaftskollegin gleich und konnte ebenso besonders gute Angriffe bei den Nordenhamerinnen unterbringen. Außenangreiferin Ebbi bewies wieder einmal ihre Souveränität und gutes Auge im Angriff und leistete eine starke Abwehrarbeit im Feld.
Die Mannschaft weiß was sie kann, kennt und vertraut jeder einzelnen Teamkameradin und kann so immer wieder unglaublich schöne Spiele spielen.
27
JAN
https://i0.wp.com/vg-delmenhorst-stenum.de/wp-content/uploads/2023/04/VGD_WEB_klein_110X110.png?resize=98%2C110&ssl=1

HEIMSPIEL

ab 15 Uhr in der Uhlandhalle in Delmenhorst
2. DAMEN
zur Teamseite
bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image